Home
Über mich
Zugang zur Therapie
Störungsbereiche
Behandlungsmethoden
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Über mich

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit und Ihren Besuch auf meiner Homepage. 

Mein Name ist Stefanie Mooren, ich bin 1973 geboren.  Ich habe von 1998 bis 2004 an der Philipps-Universität Marburg Psychologie mit dem Studienabschluss Diplom studiert. Dabei habe ich die Bereiche Allgemeine Psychologie (Assoziatives Lernen) sowie Klinische Psychologie vertieft und am „Curriculum Klinische Psychologie und Psychotherapie“ teilgenommen.

Nach Beendigung des Studiums habe ich von 2005 bis 2008 eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie in Form eines Weiterbildungsstudienganges an der Justus-Liebig-Universität Gießen absolviert und 2008 meine Approbation als Psychologische Psychotherapeutin durch das Hessische Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen erhalten. Die Eintragung in das Psychotherapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen erfolgte ebenfalls 2008.

Von 2009 bis 2013 habe ich am Curriculum „Klinische Hypnose“ der Milton Erickson Gesellschaft in der Regionalstelle Frankfurt teilgenommen, was zum Erhalt des Zertifikats "Klinische Hypnose (M.E.G.)" geführt hat.

Bereits seit der Zeit der Ausbildung in Gießen bin ich in der ambulanten Patientenversorgung tätig, seit 2010 auch in eigener Praxis.

 


Top